Sign in / Join

Mittwoch: Strafverhandlung gegen unseren Chefredakteur zu Wechselmodell und Richterbeleidigung

Share:

Am Mittwoch, 17.02.2021 ist es so weit. Dann findet um 13:30 Uhr die Verhandlung vor dem Amtsgericht Ehingen gegen den Chefredakteur von Freifam statt. Es geht um das Thema Wechselmodell und angebliche Richterbeleidigung.

Die Anklage lautet im Wesentlichen, dass er angeblich den in seinem Fall zuständigen Familienrichter in einem YouTube-Video öffentlich beleidigt hätte. In dem Video stellt der Chefredakteur die Frage, ob dieser Richter aufgrund seiner Kindheitsprägung den Kindern und ihm als Vater willkürlich das Wechselmodell verweigerte. Das Video und die Vertextung findet man hier: https://freifam.de/2020/02/06/die-psychische-stoerung-des-familienrichter-dr-markus-buehler-in-ulm/

Die Verteidigerin und der Chefredakteur werden in der Verhandlung darlegen, dass seine Kinder und er von diesem Familienrichter entwürdigt wurden, weil man sie dafür bestrafte, dass der Chefredakteur seine Kinder über ihr Recht aufklärte, nach der Trennung von beiden Eltern betreut zu werden (sogenanntes Wechselmodell). Die Sanktion lautet bis heute begleiteter Umgang, d.h. unser Chefredakteur darf sie nur alle 2 Wochen für 2 Stunden unter Bewachung von 2 Frauen sehen.

Laut zuständigen Strafrichter haben sich bislang 3 Pressevertreter angemeldet, um über die Strafverhandlung zu berichten. Die Pressekollegen und -kolleginnen können sich über info@freifam.de gerne an unseren Chefredakteur wenden.

Unsere bisherige Berichterstattung zum Strafverfahren mit Hintergründen:

Wer will, kann über den diesbezüglichen Facebook-Event auf dem Laufenden bleiben unter https://fb.me/e/2ZguY9tas.

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

Share:

1 comment

  1. Marcel 17 Februar, 2021 at 13:37 Reply

    schade, dass die Justiz nicht in der Lage ist, eine öffentliche Verhandlung auch tatsächlich der interessierten Öffentlichkeit zugänglich zu machen: Einlass wegen Überfüllung nicht mehr möglich!

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!