Sign in / Join

Familienrichter in Ulm nötigte Chefredakteur mit Kindesentzug zu Zensur

Share:

Ein Kommentar unseres Chefredakteurs Sandro Groganz

Am Familiengericht Ulm hat der Amtsrichter Dr. Markus Bühler mit DDR-Methoden die ihm unliebsame Berichterstattung unseres Cheferedakteurs verhindern wollen. Er schränkte willkürlich den freien Kontakt des vierfachen Vaters zu seinen Kindern ein.

In einem Beschluss vom 11.10.2018 ordnete der Familienrichter Dr. Bühler an, dass ich als Freifam-Chefredakteur meine Kinder nur noch unter Beobachtung von zwei Frauen, alle zwei Wochen für 1,5 Stunden sehen dürfe. In der Begründung führte der Richter aus, dass ich meine Kinder durch die Berichterstattung auf www.freifam.de seelisch belasten würde.

Der Ulmer Richter erachtete die Artikel auf Freifam über die verfassungsgemäße Erziehung von Kindern in Gleichberechtigung nach Trennung der Eltern (sogenanntes Wechselmodell) als “nicht kindeswohlverträglich”. Den gesamten antidemokratischen Beschluss vom 11.10.2018 haben wir hier veröffentlicht: Der Beschluss des Amtsgericht Ulm zu Sandros Wechselmodell-Eilantrag.

Herr Dr. Bühler hat somit versucht, mich zur Zensur auf Freifam zu nötigen, indem er mir den freien Kontakt zu meinen Kindern empfindlich einschränkte. Offensichtlich passte ihm mein öffentlicher Einsatz für die gleichberechtigte Erziehung von Kindern nicht. Der Familienrichter am Amtsgericht Ulm missbrauchte sein Amt, um mir meine Meinungsfreiheit zu nehmen. Solche Methoden kennt man aus der DDR, wo Eltern mit einer nicht systemkonformen Meinung die Kinder genommen wurden.

Bis heute hat Richter Dr. Bühler seine diktatorische und nötigende Rechtsprechung nicht geändert. Meine vier Kinder müssen bis heute darunter leiden, dass der Richter mich für meine öffentliche Berichterstattung über das Wechselmodell und Kinderrechte mit dem faktischen Entzug meiner Kinder bestraft.

Herr Dr. Bühler ist somit eine Gefahr für Kinder und die Demokratie und muss schnellstmöglich aus dem Amt entfernt werden. Wer ihn im Amt belässt, begünstigt dessen nötigende und kinderfeindliche Rechtsprechung.

Wie die Leser von Freifam wissen, habe ich in den 2,5 Jahren seit dem nötigenden Beschluss des Dr. Bühler unbeirrt weiterhin über den Machtmissbrauch des Richters berichtet. Ich werde mich auch zukünftig nicht von ihm durch Nötigung mit meinen Kindern einschüchtern lassen.

 

Bildnachweis: Screenshot von https://www.mediation-buehler.de/

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

Share:

2 comments

  1. Johannes 2 Mai, 2021 at 13:52 Reply

    Ich hatte auch begleiteten Umgang – und musste den auch noch bezahlen. Hurra. Alles, weil so ein Prachtexemplar von Richterin mich auf die Knie zwingen wollte. Und nein, vom Ordnungsgeld haben sie keinen Gebrauch gemacht – kommt wohl auch so gut wie nie vor. Oder haben sie dich schon zur Kasse gebeten?

    Ich habe eine Frage: Wenn ich die Versteigerung unseres Eigenheims erfolgreich durchsetzen kann – wirkt sich das dann auch auf die Unterhaltszahlungen aus? Sprich: muss ich mehr zahlen, wenn das Haus veräußert wird?

  2. Laugemann 4 Mai, 2021 at 04:28 Reply

    Sandro Groganz, du kommentiert sehr gut mit viel Empathie. Dein Text passt auch zu “unsere”
    Richter, könnte ich vielleicht mit andere Fotos erganzen:

    Richter Christian Schmading, Familiengericht Rheine

    Vorsitzende Richterin Oberlandgericht Hamm, ANNETE Surhove,alte Senat 13.

    KORUPTION PUR⁉️⁉️⁉️

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!