Sign in / Join

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen “Anwältin der Kinder”: Wollte Sie das Wechselmodell mit Gewalt verhindern?

Share:

Ein sogenannter “Verfahrensbeistand” wird vom Gericht bestimmt, damit er die Interessen eines Kindes vor Gericht vertritt. Deshalb umschreibt man den Verfahrensbeistand als “Anwalt der Kinder”. In unserem Fall ist es eine Frau.

Diese Verfahrensbeiständin hat offenbar nun seit über 1,5 Jahren die körperliche Gewalt gegen mindestens eines unserer Kinder durch eine Frau im familiären Umfeld der Mutter ignoriert. Mit Schreiben vom 13.12.2018 teilte mir die Staatsanwaltschaft Ulm mit, dass sie ein Ermittlungsverfahren gegen die Verfahrensbeiständin eingeleitet hat. Unter anderem geht es um die Verletzung der Fürsorgepflicht (§ 171 StGB). Fraglich ist, ob sie gegen die Interessen der Kinder agiert hat und dadurch Parteiverrat beging (§ 356 StGB).

Mit der Gewalt sollte offenkundig verhindert werden, dass unsere vier Kinder nach der Trennung ihrer Eltern gleich viel Zeit bei beiden Eltern verbringen. Es stellt sich also die Frage, ob die Verfahrensbeiständin mit staatlicher Gewalt das Wechselmodell bzw. die sogenannte Doppelresidenz verhindern wollte? Hat sie das Familiengericht in Ulm irregeführt, um ihre Vorstellungen vom Zusammenleben einer Trennngsfamilie unseren Kindern gegen deren Willen aufzuzwingen?

Meine Strafanzeige bzw. den Strafantrag vom 02.12.2018 gegen die Verfahrensbeiständin veröffentliche ich hiermit in anonymisierter Form. Eventuell hilft dieses Rechtsmittel anderen Eltern, die ähnliches erlebt haben, um gegen Straftaten durch Verfahrensbeiständ*innen vorzugehen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von docs.google.com zu laden.

Inhalt laden

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

Share:

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!