Sign in / Join

Jährlich werden 37.000 Väter in Deutschland diskriminiert

3232
1
Share:

Jedes Jahr werden ca. 82.000 Ehen mit Kindern geschieden. Nach der Trennung der Eltern leben 93% der Kinder hauptsächlich bei der Mutter und 48% der Väter wünschen sich mehr Zeit mit ihren Kindern.

Daraus ergibt sich, dass jährlich ca. 37.000 Väter diskriminiert werden. Sie können ihre Kinder nicht so oft sehen, wie sie es sich wünschen und wie es ihnen gesetzlich zustünde.

Leider wissen wir nichts über die Dunkelziffer, also über Väter, die aus Furcht in einer unglücklichen Ehe verbleiben, weil sie ansonsten ihre Kinder verlieren könnten. Ebenfalls tauchen in der Statistik diejenigen Väter nicht auf, die zu keiner Zeit mit der Mutter ihrer Kinder verheiratet waren.

Autor

  • Sandro Groganz

    Chefredakteur - Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

    Alle Beiträge ansehen
Share:

1 comment

  1. Hartmut Wolters 28 Dezember, 2018 at 12:58 Reply

    Bei einer durchschnittlichen Geburtenrate von 800.000 pro Jahr (geschätzt, genaue Zahlen müsste man googlen) in den letzten 20 Jahren (1 Generation) und den Erhebungen, dass zwischen 35 und 45% der Kinder getrennt lebende Eltern hat wären wir bei 48% von 280.000 bis 360.000 Kindern. Was nicht bekannt ist, wieviele Kinder auf einen Vater kommen. Nehmen wir an, es wären 1,5 Kinder pro Vater dann liegt die Zahl der getrennt lebenden Väter bei 210.000 und 270.000. Davon 48% wären also definitiv über 100.000 diskriminierte Väter pro Jahr.
    vaeterbewegung.org

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!