Sign in / Join

Justizministerium Baden-Württemberg gibt Munderkinger Fall an Kommission Kinderschutz

Share:

Das Ministerium der Justiz und für Europa des Landes Baden-Württemberg hat mit Schreiben vom 20.12.2018 mitgeteilt, dass es den Munderkinger Fall meiner vier Kinder an die von der Landesregierung eingesetzte Kommission Kinderschutz gegeben hat.

Diese Kommission Kinderschutz klärt eventuelles Behörden- und Gerichtsversagen sowie Gewalt gegen Kinder auf. Die Kommission Kinderschutz wurde vom Justizministerium  angesichts der überregional bekannten Missstände im Fall Staufen eingesetzt.

Auch im Fall Munderkingen liegt Gewalt vor. Hier wurde versucht, den Wunsch der Kinder nach beiden Eltern zu verdrängen oder zu verheimlichen. Statt einer konstruktiven Kooperation beider Eltern, wurden von der Familie eines in Munderkingen lebenden Elternteils, offensichtlich mit Gewalt die Wünsche und Interessen der Kinder unterdrückt.

Die Kommission des Landes Baden-Württemberg wird die Missstände von Munderkingen aufklären. Ebenfalls werden das offenkundige Versagen der Verwaltung (Jugendamt Alb-Donau-Kreis) und die voraussichtlichen Fehler der Familiengerichte aufgeklärt. Zukünftig sollten solche Fehler und Missstände im Land Baden-Württemberg zuverlässig vermieden werden können.

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

Share:

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!