Sign in / Join

Psychotherapeut wirft Familiengerichten Gefährdung der Kinder unseres Chefredakteurs vor

Share:

Die Vorwürfe des AG Ulm und OLG Stuttgart, unser Chefredakteur schädige seine Kinder, sind aus der Luft gegriffen. Stattdessen schädigen die Gerichtsbeschlüsse die Kinder. So ein Mediziner und Psychotherapeut.

Ich bin Sandro Groganz, Chefredakteur von Freifam. Mir liegt die sachverständige Stellungnahme eines Mediziner und Psychotherapeuten vom 07.08.2022 vor und sie lässt keine Zweifel offen. Die Familienrichter am Amtsgericht Ulm und Oberlandesgericht Stuttgart nahmen mir ohne sachlichen Grund die Kinder. In der Stellungnahme heißt es hierzu:

“Die Herrn Groganz vorgeworfenen Schuldzuweisungen und Meinungen sind völlig aus der Luft gegriffen und die ihnen zugrunde liegenden tatsächlichen Gründe und Konflikte werden von amtlicher Seite überhaupt nicht erkannt und benannt, so dass die Vorwürfe gegen ihn offensichtlich unzutreffend sind.”

Völlig abwegig, so der Fachmann, sei die Behauptung der Gerichte, ich würde meine Kinder schädigen, weil ich mit ihnen über das Wechselmodell rede:

“Aus meiner Sicht legen weder das Jugendamt, der Sachverständige, die Verfahrensbeistände noch die Gerichte fachlich nachvollziehbar dar, wieso das Reden über das Wechselmodell eine Schädigung darstellt.”

Der Fachmann wirft den Familiengerichten und der Mutter meiner Kinder vor, die Kinder zu schädigen:

“Damit schadet das Gericht dem Kindeswohl. […] In diesem Sinne verhindern die Beschlüsse des AG Ulm und des OLG Stuttgart bislang zum Schaden der drei jüngeren Kinder deren Wohlergehen, deren Reifungsprozess hinsichtlich Autonomie und geschlechtliche Identität.”

Die drei noch aufgrund der Gerichtsbeschlüsse bei der Mutter lebenden Kinder sollen sofort zu mir wechseln, fordert der Sachverständige:

“Aus diesem Grund sind diese Beschlüsse aus meiner Sicht schnellstens zu korrigieren, indem die 3 jüngeren Geschwister wie in meinem Befund vom 21.02.2022 empfohlen, ihren Lebensmittelpunkt beim Vater haben und diesem das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zugewiesen wird”

Die anonymisierte Stellungnahme kann hier heruntergeladen werden: https://freifam.de/downloads/download-info/sachverstaendige-stellungnahme-vom-07-08-2022/

Autor

  • Sandro Groganz

    Chefredakteur - Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

    Alle Beiträge ansehen
Share:

1 comment

  1. Aria 11 April, 2023 at 03:08 Reply

    Kümmer dich lieber mal um deine Kinder als dich hier wahnwitzig als “Chefredakteur” hinzustellen. It’s ja peinlich.

Hinterlasse einen Kommentar