Sign in / Join

Die Lügen der Familienrichter gegen Gleichberechtigung und Kinderrechte

Share:

Der eigentliche Skandal ist, dass getrennten Eltern, hauptsächlich Vätern, vor dem Familiengericht ihre Kinder mit Lügen genommen werden. Lügen, die Jugendämter, Verfahrensbeistände und Gutachter kolportieren und Richter zur Wahrheit erheben.

Das ist deshalb so leicht möglich, weil Familienverfahren unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden und das sogenannte “Kindeswohl” als maßgebliches Kriterium beliebig interpretierbar ist.

Hinzu kommt, dass gerichtliche Entscheidungen über die Zukunft von Kindern ein hochemotionales Thema sind, das auch Richter unvernünftig handeln lässt. Sie verlassen sich auf ihr Bauchgefühl und entscheiden jenseits von Tatsachen.

Es erscheint insgesamt so, dass Verfahren am Familiengericht nur den Schein von Rechtsstaatlichkeit wahren, tatsächlich jedoch der verlängerte Arm der herrschenden Familienpolitik sind. Familienrichter fühlen sich nicht dem Gesetz, sondern dem Landesjustizminister verpflichtet.

Deshalb geht es im Familiengericht auch zu wie in der Politik: Jugendämter, Verfahrensbeistände und Gutachter beschmeissen einen Elternteil mit Dreck und der Richter sorgt dafür, dass er kleben bleibt. Wie im Wahlkampf, in dem Politiker und die jeweils wohlgesonnenen Leitmedien gemeinsam die Öffentlichkeit manipulieren.

Mit Gesetz, Vernunft, Tatsachen hat das nichts zu tun, eher mit Vorurteilen, Hass und Rache. Verfahrensverantwortliche spielen Machtspiele, damit der Staat die Kinder kontrollieren kann, und zwar an deren Grundrechten vorbei.

Ohne die von Familienrichtern legitimierten Lügen gegen getrennte Eltern (zu 90% Väter), hätten wir schon längst das Wechselmodell. Denn mit den Lügen stirbt auch die im Grundgesetz verankerte Gleichberechtigung und die Kinderrechte.

Für das Unrecht am Familiengericht könnten kühl kalkulierte finanzielle Gründe ausschlaggebend sein, die zum staatlich gewollten Entzug von Grundrechten in Deutschland führen: Es kommt den Staat billiger, wenn ein getrennter Elternteil für die Kinder zahlt und der andere sie betreut. Damit spart der Staat v.a. ALG2-Ausgaben ein, die nämlich üblicherweise nur für den zahlenden Elternteil anfallen und nicht für beide Eltern, wenn sie ihre Kinder 50/50 betreuen würden.

Das sogenannte “Kindeswohl” wird benutzt, um für den Staat Kosten einzusparen. Familienrichter sind der Staatsraison treu ergeben und lügen dafür. Das Familienrechtssystem wird für politische Zwecke missbraucht.

Falsche Feministinnen springen auf den Zug auf, stellen Männer pauschal als aggressiv dar (Stichwort “wütender weißer Mann”), um die Diskriminierung von Männern im Namen der Gleichstellung mit Hilfe des Staates voranzutreiben und die Kontrolle über Kinder zu haben.

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

Share:

2 comments

  1. Thomas Berg 17 Januar, 2023 at 18:53 Reply

    Sie haben absolut Recht.
    Man braucht Anwälte für eine Klageerzwingung gegen rechtbeugende Familienrichter, Jugendämter und Verfahrensbeistände sowie objektive Strafrichter.
    Die findet man nicht.
    Sobald der erste mit Konsequenzen seines menschenverachtenden Handelns zu tun hat werden sie sich vorsehen so weiter zu machen.

  2. Louisa 30 Januar, 2024 at 09:35 Reply

    Können Sie mir bitte erklären, in welchem Zusammenhang das gewählte Bild mit dem Artikel steht? Warum braucht es hier einen sexualisierten Frauenkörper?

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!