Sign in / Join

Hat der Polizeiposten Munderkingen ein gestörtes Verhältnis zur Pressefreiheit und Kinderrechte?

3323
0
Share:

Freifam wurde ein Diskussions-Strang aus einer Facebook-Gruppe zugespielt, aus dem sich mögliche Hetze des Polizeiposten Munderkingen gegen unseren Chefredakteur entnehmen lässt, sowie fehlende Einsicht der Polizisten in deren Fehler im Kinderschutz.

Der Kommentar vom 24.01.2021 entstammt einer Diskussion aus der Gruppe Munderkingen unsere Heimat. Darin erzählt ein Gruppenmitglied, dass es unseren Chefredakteur wegen Diffamierung beim Polizeiposten Munderkingen anzeigen wollte. Doch ein Polizist verweigerte offenbar die Annahme der Anzeige und argumentierte seinerseits diffamierend, dass unser Chefredakteur das Leben anderer Menschen zerstöre. Die Verfasserin des Kommentars wollte uns auf Anfrage nicht den Namen des verantwortlichen Polizisten nennen.

Hier der Screenshot des Facebook-Kommentars:

Sollte die in diesem Kommentar kolportierte Reaktion des Polizeiposten Munderkingen der Wahrheit entsprechen, dann offenbart er ein gestörtes Verhältnis zumindest eines Polizisten zur Pressefreiheit und zu Kinderrechten.

Das Versagen des Polizeiposten Munderkingen bei der Verteidigung der Kinderrechte, insbesondere des Polizisten Lorenz Ruf, war schon mehrfach Gegenstand kritischer Berichte auf Freifam:

Im schlimmsten Fall bedeutet der Facebook-Kommentar, dass es im Polizeiposten Munderkingen mindestens einen Polizisten gibt, der aus den Fehlern des Polizeiposten im Kinderschutz nichts lernen will, sondern stattdessen lieber die Diffamierung des Journalisten betreibt, der diese Fehler öffentlich macht. Sollte der Kommentar zutreffend sein, dann stellt sich auch die Frage, ob der Polizeiposten Munderkingen im Ernstfall unserem Chefredakteur und seinen Kindern ein Freund und Helfer wäre.

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

Share:

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!