Sign in / Join

Sandros Verfassungsbeschwerde gegen das Amtsgericht Ulm vom 24.10.2018

Share:

Ich stelle meine Verfassungsbeschwerde öffentlich zur Verfügung. Darin gehe ich nicht nur gegen die amtsgerichtliche Anordnung eines begleiteten Umgang für unsere Kinder und mich vor. Vielmehr wird darin ein zeitgemäßes Verständnis von Kindeswohl und gleichberechtigter Elternschaft formuliert.

Ich hoffe, dass andere daraus lernen mögen: Einerseits, wie sie selbst eine Verfassungsbeschwerde schreiben können und andererseits, warum das Grundgesetz endlich auch für Nachtrennungsfamilien gelten muss, in denen sich die Eltern über das Betreuungsmodell uneinig sind.

Die Verfassungsbeschwerde wurde heute um 08:42 Uhr per Post dem Bundesverfassungsgericht zugestellt.

Update vom 31.10.2018: Das Aktenzeichen lautet 1 BvR 2455/18.

Sandros Verfassungsbeschwerde als PDF herunterladen

Autor

  • Sandro Groganz

    Chefredakteur - Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

    Alle Beiträge ansehen
Share:

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!