Sign in / Join

Blödsinnige Rechtsprechung des Wolfgang Lampa am Amtsgericht Ehingen gegen Freifam-Chefredakteur

Share:

Als “Blödsinn” und “Käse” bezeichnet ein promovierter Psychotherapeut die Rechtsprechung des Strafrichter Wolfgang Lampa am Amtsgericht Ehingen gegen unseren Chefredakteur wegen angeblicher Beleidigung eines Richterkollegen.

Am 17.02.2021 verurteilte das Amtsgericht Ehingen unseren Chefredakteur wegen Beleidigung. Die Entscheidung traf der Strafrichter Wolfgang Lampa und der angeblich Beleidigte ist ein Kollege von ihm, der Familienrichter Dr. Markus Bühler in Ulm.

In diesem Strafurteil behauptet der Ehinger Strafrichter, es sei wissenschaftlich nicht möglich, von den Beschlüssen eines Richters auf die Psyche des Richters zu schließen. Dies sei “Blödsinn” und “Käse” entgegnet der Erwachsenen- und Kinderpsychotherapeut Dr. Wolfgang Gans in einem Video-Interview mit unserem Chefredakteur.

In diesem Interview merkte unser Chefredakteur gegenüber dem erfahrenen Psychotherapeuten an:

“Der Herr Lampa vom Amtsgericht Ehingen hat sich ja sogar so weit verstiegen, dass er gesagt hat, dass das, was du da gemacht hast, nämlich die Entscheidungen des Herrn Dr. Bühler zu analysieren im Hinblick auf psychoanalytische Erkenntnisse, gar nicht wissenschaftlich sei, dass es gar nicht möglich sei. Das hat er als Richter gesagt, der sich in diesem Bereich überhaupt nicht auskennt.”

Hierzu pflichtet ihm der Psychotherapeut Dr. Gans bei:

“Das stimmt! Das ist eine wissenschaftliche Technik der Annäherung und es geht im Grunde genommen darum, so ein Verständnis zu finden. Das, was er sagt, dass das nicht wissenschaftlich ist, ist natürlich Blödsinn. Sagen wir, in jeder wissenschaftlichen Forschung, die du betreibst, zum Beispiel in der Medizingeschichte oder in anderen Bereichen wie der Philosophie, leitest du von den Aussagen, die jemand trifft, etwas ab und schließt daraus. Insofern ist das natürlich Käse, was der sagt.”

Warum der Strafrichter Wolfgang Lampa die Verurteilung unseres Chefredakteurs auf Blödsinn und Käse stützt, erklärt sich der Psychotherapeut so:

“Das ist eine Abwehr, damit er sich nicht damit auseinandersetzen muss. Vielleicht ärgert er sich über mich und ärgert sich über dich und sagt es deshalb, um uns nicht ernst nehmen zu müssen.”

Das Urteil vom 17.02.2021 haben wir hier veröffentlicht: https://freifam.de/downloads/download-info/urteil-des-ag-ehingen-vom-17-02-2021-gegen-freifam-wegen-richterbeleidigung-2-ds-35-js-5413-20/

Unsere gesamte Berichterstattung mit weiteren Hintergründen zum Urteil des Strafrichter Lampa findet ihr hier: https://freifam.de/?s=lampa

 

Bildnachweis: Screenshot von https://www.schwaebische.de/landkreis/alb-donau-kreis/ehingen_artikel,-lampa-entscheidet-auf-freispruch-_arid,4009071.html

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

Share:

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!