Sign in / Join

SWP-Redakteurin Amrei Oellerman äußert sich parteiisch zu Strafanklage gegen Freifam

3708
2
Share:

Eine für den Ort Munderkingen zuständige Redakteurin der Südwestpresse hat am 20.10.2020 auf Facebook die Anklage gegen den Freifam-Chefredakteur wegen angeblicher Beleidigung begrüßt. Dies lässt vermuten, dass die Redakteurin kein Interesse an einer objektiven Bewertung des Behörden- und Gerichtsversagen zu psychischer Gewalt gegen Kinder in Munderkingen hat.

Die Redakteurin Oellermann schrieb ihren impulsiven Kommentar ohne jedwede Recherche vorgenommen zu haben. Für die Kinderrechte in Ulm, um Ulm und um Ulm herum ist zu hoffen, dass die Begeisterung der Frau Oellermann nicht von der gesamten Lokalredaktion der Südwestpresse in Ulm geteilt wird. Immerhin verdient das jahrelange Versagen von Behörden und Gerichten im Fall der in Munderkingen von einer Mutter mit psychischer Gewalt traktierten Kinder eine unabhängige objektive Berichterstattung, die auf Recherchen und Fakten beruht.

Es zeichnet sich ab, dass der Munderkinger Kindesmisshandlungsfall die Unfähigkeit der Behörden und Gerichte in Baden-Württemberg darlegt, psychische Gewalt gegen Kinder zu erkennen und zu unterbinden – wie es analog im Staufener Missbrauchsfall in Bezug auf körperlich-sexuelle Gewalt gegen Kinder der Fall war.

Womöglich ist die SWP-Redakteurin Oellermann parteiisch, weil sie im selben Ort wie die gewalttätige Mutter lebt sowie diese eventuell persönlich kennt und mit deren gewalttätigen Erziehungsmethoden einverstanden ist. Freifam liegen weitere Screenshots von Kommentaren der Redakteurin vor, die diese Vermutung erhärten. Von dieser Redakteurin kann voraussichtlich nicht erwartet werden, dass sie den Munderkinger Skandal aufdeckt.

 

Bildnachweis: Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

Share:

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!