Sign in / Join

Fall Jessica Z.: Gutachten des Lutz Wallisch von der GWG für den Papierkorb

Share:

Wie berichtet ergab eine am 18.08.2020 ausgestrahlte Recherche von RTL Punkt 12 im Fall Jessica Z., dass das für den Sorgerechtsentzug in diesem Fall maßgebliche Gutachten “gut für den Papierkorb” und falsch sei.

Freifam liegt dieses 181 Seiten umfassende Gutachten vom 25.06.2018 nun in Gänze vor. Verfasst wurde es von Herrn Lutz Wallisch. Laut Deckblatt des Gutachtens und dem Psychologenportal ist er Diplom Psychologe, Pädagoge und Sozialpädagoge. Dem Gutachten wie auch der Sachverständigen-Datenbank von Vaterlos.eu lässt sich entnehmen, dass Herr Wallisch für die GWG arbeitet.

Die GWG ist eine Partnerschaft zur gemeinschaftlichen Tätigkeit als Sachverständige und Mediatoren. Die Profilerin Suzanne Grieger spricht im Zusammenhang mit der GWG von einer Gutachten-Mafia – nachdem sie hierzu zwei Jahre mit ihrem Team recherchierte. Herr Wallisch ist sogar Organisatorischer Leiter der GWG Nürnberg-Fürth, wie im Gutachten vermerkt ist.

Die Recherchen von RTL Punkt 12 stellen also nicht nur die fachliche Kompetenz und Wahrheitstreue des sogenannten Sachverständigen Lutz Wallisch in Frage, sondern stützen auch die Erkenntnisse von Suzanne Grieger.

Weiterhin liegt Freifam der Beschluss vom 28.08.2018 in Gänze vor, in welchem Jessica Z. vor zwei Jahren das Sorgerecht für ihre beiden Söhne entzogen wurde. Dieser Beschluss der Richterin Sabine Thiermann am Amtsgericht Schwabach stützt sich in seiner Entscheidung im Wesentlichen auf das mutmaßliche Falschgutachten des Herrn Lutz Wallisch. Es stellt sich daher die Frage, ob dieser Beschluss nach den Recherchen von RTL Punkt 12 überhaupt noch haltbar ist.

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

Share:

1 comment

  1. Torsten Steinbeck 18 Februar, 2023 at 11:27 Reply

    Die Thematik scheint leider etwas eingeschlafen zu sein, um nicht zu sagen komplett. Ist auf der anderen Seite überhaupt noch jemand, der auf E-Mails antwortet?

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!