Sign in / Join

Fachliche Bescheinigung von Sandros Therapeuten

Share:

Vergnügt lese ich immer gerne Kommentare auf Facebook, ich sei als engagierter Vater verrückt und solle eine Therapie machen. Was diese Kommentatoren bislang nicht wussten: Ich bin schon seit 3 Jahren in unterschiedlichen Settings und mit Unterbrechungen in Therapie gewesen. Die aktuelle Bescheinigung meines Therapeuten über mich veröffentliche ich nun zu meinem eigenen Schutz und dem unserer Kinder.

Ich bin stolz darauf, die Therapie gemacht zu haben und habe in dieser Zeit extrem viel gelernt – ich möchte sie nicht missen. Das liegt auch daran, dass ich einen sehr guten Therapeuten hatte, mit dem ich mich noch vereinzelt treffe.

Am 01.11.2018 stellte mein Therapeut, ein Dr. med. und Facharzt für Psychotherapeutische Medizin, die folgende fachärztliche Bescheinigung über mich aus, die auch dem Amtsgericht Ulm vorliegt:

“Ich stehe mit Herr Groganz seit Oktober 2015 in Kontakt; zweitweise im Rahmen einer Kurzzeittherapie, zweitweise als nichtbewilligungspflichtige Psychotherapie als Gruppenmaßnahme und als Coaching/Supervision.

Herr Groganz kann mit seinen provokanten Thesen bei Erwachsenen großen Zorn, aber auch Zustimmung auslösen.

Im praktischen Umgang mit seinen Kindern (Ich behandele auch Kinder und Jugendliche, sowie Eltern und alleinstehende Mütter) habe ich keine pathologischen Erziehungsmuster erkennen können, die einen Umgang mit seinen Kindern verbieten würden. Herr Groganz ist sehr interessiert an einer phasengerechten, gesunden Entwicklung seiner 4 Kinder, denen er Werte und Lebenserfahrung beibringen möchte ohne sie dazu zu zwingen. Er manipuliert dabei nicht mehr wie jeder Erwachsene, der Kinder zu dem einem oder anderem erzieht.”

Ich bin gespannt auf die Kommentare derjenigen, die bei meinen Thesen großen Zorn verspüren. Manche dieser zum Teil hoch emotionalen Menschen versuchten sogar schon vor Gericht, meine Überzeugung bezüglich der gleichberechtigten Elternschaft zu dämonisieren.

Unter anderem weil solche persönlichen Attacken selbst von einer Jugendamts-Mitarbeiterin geäußert wurden, stelle ich die Bescheinigung meines Therapeuten online. Da ich befürchten muss, dass man mich per psychologischem Gutachten á la Gustl Mollath pathologisieren will, sehe ich mich und unsere Kinder nur noch durch eine breite Öffentlichkeit geschützt.

Jetzt wird man vermutlich behaupten, ich sei paranoid…

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

Share:

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!