Sign in / Join

Erstellt die KJP Stuttgart seriöse Gutachten? Teil 5: Seriosität des Gutachters

Share:

Um die Qualität eines möglichen Gutachtens durch die KJP Stuttgart sicherzustellen, habe ich dem Gutachter die folgenden Fragen zu seiner Seriosität gestellt:

  1. Bestehen ihrerseits (z.B. aus Studienzeiten) oder in ihrer Familie oder in ihrem Freundeskreis persönliche, freundschaftliche oder familiäre Verbindungen zum zuständigen Richter oder zu anderen Richtern am Amtsgericht Ulm oder zur Familie oder zum Freundeskreis des zuständigen Richters oder der Familie oder dem Freundeskreis anderer Richter am Amtsgericht Ulm, von denen Sie und/oder Verfahrensbeteiligte potenziell finanziell profitieren?
  2. Welche Gründe sehen Sie, dass die weiter entfernte KJP Stuttgart beauftragt wurde und nicht die dem Amtsgericht Ulm sowie den Kindern und Eltern näherliegende und bundesweit sehr hoch angesehene KJP Ulm (Ärztlicher Direktor Prof. Dr. XXXX)?
  3. Laut einer wissenschaftlichen Studie erhielten 57,5% der Psychologen Tendenzsignale vom Richter. Bitte versichern Sie glaubhaft, dass Sie vom zuständigen Richter oder anderen Verfahrensbeteiligten keine Tendenzsignale erhalten haben, die darauf hindeuten, welche Empfehlungen im Gutachten erwünscht werden.
  4. Wollen oder sollen Sie mit dem Ergebnis ihres Gutachtens möglicherweise Personen entlasten, die in einen überregional beachteten Kinderrechte-Skandal bzw. in Verstöße gegen die Kinderrechte verwickelt sein könnten (vergleichbar z.B. mit anderen Jugendamtsskandalen).
  5. Bekanntlich sind auch PsychologInnen nicht frei von unterbewussten Reaktionen. Deshalb wird die folgende selbstkritische Reflektion angeregt: Könnte es vorkommen, dass Sie eventuell meine in diesem Schreiben aufgeführten und für Sie oder Verfahrensbeteiligte oder ihr berufliches Umfeld möglicherweise unangenehmen Fragen, gegen mich verwenden, indem Sie mich u.a. im Gutachten ohne nachweisbare Anhaltspunkte vielleicht pathologisieren und unfundiert als psychisch krank (z.B. paranoid) und/oder kindeswohlgefährdend darstellen würden?

 

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

Share:

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!