Sign in / Join

Aufruf an Opfer des Familiengericht und Jugendamt Wolfratshausen

Share:

Wir rufen Opfer des Familiengericht und des Jugendamt Wolfratshausen auf, sich bei Freifam zu melden. Wir möchten gerne über mehrere Fälle hinweg über eine Richterin, eine Jugendamtsmitarbeiterin und eine Verfahrensbeiständin recherchieren.

Freifam hat am 18.03.2021 den Artikel Eltern wurden drei Kinder kurz vor Umzug im Kreis Bad Tölz genommen veröffentlicht. Wir begleiten die betroffene Familie L. mittlerweile über längere Zeit. Der Bericht hat sehr viele Leser gefunden, nach jetzigem Stand über 7.000. Weiterhin haben wir auf unserer Homepage www.freifam.de  zu diesem Artikel über 140 Kommentare hierzu erhalten.

Es fällt uns auf, dass die in den Kommentaren genannten agierenden Personen oft und unabhängig voneinander genannt werden. Diese Personen sind auch für den Fall der Familie L. in der Verantwortung:

  • Miriam Bruckmaier, Richterin am Amtsgericht Wolfratshausen
  • Sonja Bemmerl, Pfleger/Vormund Landratsamt Bad Tölz Wolfratshausen
  • Katrin Kriedemann, Verfahrensbeiständin

Wir nehmen das zum Anlass, und werden uns mit den Handlungsweisen und Einstellungen dieser Personen genauer auseinander setzen. Insbesondere wollen wir deren Handlungsmuster und Argumentationen über unterschiedliche Fälle hinweg analysieren.

Aus diesem Grund sind wir auf die Unterstützung unserer Leser angewiesen und starten diesen Aufruf:

Bitte schreiben Sie an info@freifam.de und schildern uns Ihren Fall. Wenn möglich geben Sie uns auch die Rufnummer, unter der wir Sie persönlich erreichen können. Wenn weiterhin zusätzlich noch ein Gutachten im Zusammenhang mit der Fallbearbeitung der vorgenannten Personen erstellt wurde, dann teilen Sie uns bitte auch den Namen des Gutachters mit.

 

Bildnachweis: www.sozialwegweiser.net/landratsamt-bad-toelz-wolfratshasuen-hauptstelle

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Jessica Zelzer

    Als seit 2017 betroffene Mutter des Familienrechts, habe ich jahrelang erfahren, dass in diesem System die reine Willkür herrscht. Wenn man eine normale Trennung und Scheidung hat, fängt bei vielen der Alptraum an. Am schlimmsten ist es für die Kinder. Man ist der Willkür ausgeliefert. Angefangen bei Familiengerichten bis zu den Jugendämtern und den Verfahrensbeiständen. Den Blick auf die Kinder richtet dort niemand.

Share:

9 comments

  1. Diggy 17 Juni, 2021 at 10:23 Reply

    Leute tut euch zusammen ,
    Die drei Personen sollten ihre Sachen packen und am besten auswandern damit Ruhe ist und keine Familie mehr grundlos und zu unrecht zerstört wird …
    Ganz ganz bösartige Personen sind das ,
    Außer Familien auseinander zu reisen , lügen , mehr können die nicht sollten sich so schämen für ihr menschenunwürdiges Verhalten

  2. Rudi 30 Juli, 2021 at 09:41 Reply

    Ich kann mich all den Kommentaren und Kritikpunkten nur anschließen. Diese Frau hat weder die benötigte Fachkompetenz für solch eine verantwortungsvolle Aufgabe, noch eine Ausbildung oder zwingend notwendige pädagogische Erfahrungen um in einem solchen Bereich arbeiten zu dürfen. Hierzu zählen eigene Kinder sicherlich nicht.
    Frau Kriedemann ist grenzüberschreitend, unverschämt, hat keine Achtung vor der Privatsphäre und übertritt schlichtweg ihre Kompetenzen. Ich kann jeden nur vor dieser Frau warnen. Schützt euch und und eure Kinder.

  3. Bigger Dieter 1 August, 2021 at 14:43 Reply

    Wir fragen uns alle , wie lang die Kinder noch in den Fängen dieser Kinderschänder bleiben sollen ?

    Liebes freifam Team.

    Ich hätte einen Vorschlag machen sie einen Artikel mit der folgenden Überschrift
    Das Jugendamt Bad Tölz Wolfratshausen
    Schändet Kinderrechte und Eltern rechte entreißt Kinder zu unrecht und hält sie fest diese Verbrechen gehören alle namentlich genannt , auch die ganzen Sachbearbeiter das die auch mal Feuer untern hinterm bekommen , weil wer so mit Kindern umgeht und sie so abartig quält der hat’s verdient öffentlich genannt zu werden , drei von den Kinderquäler stehen ja schon da !!! Bitte macht mein Kommentar öffentlich. Danke

  4. Nicole 14 September, 2021 at 10:04 Reply

    Gerade ganz zufällig auf die Seite gestoßen.
    Und Katrin Kriedemann gefunden in der Auflistung das war auch mal höhst nötig
    Der ihre Arbeitsweise ist nicht im Ansatz weise vertretbar oder zumutbar .
    Diese Frau hat den Sinn zur Realität komplett verloren , ihre Methoden sind höhst strittig , sie bringt die Voraussetzungen definitiv nicht mit als Verfahrensbeistand zu arbeiten den alles fehlt bei dieser Frau .
    Extrem frech , und unverschämt und hat keinen Respekt .
    Sie spricht mit den Eltern in einem Ton als wäre man dreck , extrem herablassend. Sie zieht auch alle in den Dreck von den Kindern bis zu den Eltern und Großeltern.
    Sie meldete sich auch nicht bei den Eltern
    Mit dem Jugendamt Bad Tölz Wolfratshausen versteht sie sich äußerst gut zu gut . Und auch mit der Amtsrichterin in Wolfratshausen genau so , so macht man es unmöglich unbefangen an die Sache ran zu gehen , und auch die schreiben die sie verfasst haben nichts mit Fachberichten zu tun eher einen Roman wo alles erfunden ist . Sie dreht jeden das Wort im munde um und stellt es ganz anderes da wie man es ihr mitteilte , sie hört einem auch nicht zu sie tut so als wäre man gar nicht da .
    Sie geht auch auf Kinder nicht ein , unterhält sich nicht mit ihnen . Sie geht voreingenommen in Gespräche und die Vermutung liegt auch nahe das sie bereits die Berichte vor geschrieben hat , ihre fachlichen Kompetenzen sind hundsmiserabel.. ganz klar als Verfahrensbeistand eine totale Katastrophe und es muss in Frage gestellt werden ob Ihre Einschätzungen überhaupt brauchbar sind und bei Gericht verwendbar sind und da sie sich auch so gut mit den ganzen beteiligen Jugendamt und Gericht versteht Vermutung liegt auch nahe befreundet ist . Sie versucht auch alles um eine Eltern Kind Entfremdung beizufügen sie kommt mit unglaubwürden schreiben die man nicht nachvollziehen kann weil es unrealistisch klingt . Mit allen Mitteln versucht sie Eltern bei Gericht so schlecht hin zu stellen ob wohl sie einmal zweimal oder nie sah und nur ihre Namen und Adresse kennt auch so bei Kindern . Sie kennt die familie nicht ihr fehlt auch der Beurteilungssinn , fraglich ist auch wo die Infos her hat die Familien ihr nie sagten gut möglich das sie gegen die Datenschutzbestimmungen verstößt .
    Und wenn man sie telefonisch versucht zu erreichen geht ein äußerst ein unverschämter Mann hin , es ist ihr Ehemann.

  5. Biggi 10 Oktober, 2021 at 11:44 Reply

    Natürlich wieder diese drei Personen es sind immer wieder die selben . Denen es Spaß macht Familien kaputt zu machen .
    Wenn da nicht bald was unternommen wird werden es noch viel mehr , die diesen familienfeindlichen Damen zum Opfer fallen .

  6. Edith Therese 12 Dezember, 2021 at 22:08 Reply

    Ich kann nur alle und jeden warnen der mit dem Jugendamt Bad Tölz Wolfrashausen und dem Amtsgericht zu tun hat , denen geht es null um das kindeswohl . Es geht nur um deren Machtspiele und um das gut da stehen .
    Die machen so viele Familien kaputt, reißen diese auf brutale Art und Weise auseinander.
    Nehmen liebenden Eltern ihre geliebten Kinder !
    Und tragen zu einer starken Eltern Kind Entfremdung bei .
    Es kam auch jeden wirklich jeden treffen .
    Die wollen keine glücklichen Familien sehen !
    Die sehen lieber Kinder in Heimen / Pflegeeltern als bei den leiblichen Eltern.
    Die gehen mit den leiblichen Eltern um als würden sie gar nicht mehr existieren, sie tun alles um die Eltern aus dem Leben der Kinder nach und nach verschwinden zu lassen . Mit deren Haarsträubenden ausreden und Erfindungen .
    Und Beweise haben sie NICHT.
    Außer irgendwelche falschen Angaben dritter usw . Und fehlerhafte Berichte .

    Familie L .. kann einen wirklich nur leid tun da ich auch mal Opfer dieser Behörde und Gericht wurde . …

    Und Vorallem wie krank muss man sein Kinder über 1000 km von den leiblichen Eltern fest zu halten ? Die Zerstören die Bindung zu den Eltern und Kinder !!
    Das Jugendamt Bad Tölz Wolfrashausen ist eines der schlimmsten und verlogenerem überhaupt .

    Schlimme Zustände dort ,, und der Landrat tut nichts dagegen er sieht zu an seinem Händen klebt das Blut unserer geraubten Kinder ,,
    Ein Landrat sollte sich für Bürger einsetzen Vor allem für wehrlose Kinder die Opfer von seiner Behörde geworden sind … es müssen dort Fehler endlich erkannt und beseitigt werden .

    Und zum Amtsgericht Wolfrashausen, seit dem die Miriam bruckmaier dort tätig ist häufen sich die inobutnahmen es steigt ständig an , Grund dafür eine massive Befangenheit, voreingenommen, Unfähigkeit und Naivität, das Jugendamt sagt Richterin springt . Keine eigene Meinung . Ignoriert Beweise die für die Eltern sprechen , ignoriert auch Aussagen der Eltern und sie führt auch kaum oder selten kindesanhörungen durch .
    Und ihre Beschlüsse sind immer nicht anfechtbar das sind schon einige Dinge die dafür sprechen das sie extrem Unfähig ist und auch nicht für den Job geeignet ist .

    Hoffentlich wird das frei gegeben , damit die Wahrheit mal ans Licht kommt !

  7. RICCARDA 11 Februar, 2023 at 02:16 Reply

    Es gibt 2 mir bekannte Fälle die hohe Wellen
    schlagen würden im Landkreis Bad Tölz Wolfratshausen
    Eine Exklusiv Story hier bei Freifam wäre es Wert
    es publik zu machen
    ICH SCHEUE MICH NICHT NAMEN HIER VERÖFFENTLICHEN ZU LASSEN VON EUCH
    Verfahrensbeistand Jugendamt Ergänzungspflegschaft

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!