Sign in / Join

Landratsamt Rosenheim missbraucht Jugendhilfe für Mobbing gegen Kinder und einen Elternteil

4172
0
Share:

Im Fall Jessica Z. hat die Jugendamts-Sachbearbeiterin J. Rabe in Schriftsätzen und mündlich beim Gericht Lügen über die Mutter vorgetragen. Es konnte nachgewiesen werden, dass das vorgetragene Hörensagen von Dritten nicht stimmte. Alle instrumentalisierten Personen gaben schriftlich an, sie haben das von J. Rabe Behauptete nie gesagt.

Freifam berichtete schon über die einseitigen Ermittlungen des Kreisjugendamts Rosenheim zum Nachteil der Mutter und der Kinder. Es besteht der Verdacht, dass die Sachbearbeiterin des Landratsamt Rosenheim abseits ihres gesetzlichen Auftrages (möglicherweise eigenmotiviert) rechtswidrig Daten verarbeitet oder erfunden hat, um ein falsches Bild von der Mutter zu vermitteln.

Am 05.03.2020 hat daher der Datenschutzbevollmächtigte der Mutter den Landrat Josef Huber angeschrieben. Josef Huber wurde als letztverantwortlicher oberster Dienstvorgesetzter der Sachbearbeiterin J. Rabe unter anderem gefragt:

“Wer übernimmt die Verantwortung im Sinne von Artikel 5 DSGVO für die von seiner Mitarbeiterin verarbeiteten Daten im Hinblick auf die Zulässigkeit, die Rechtmäßigkeit, die sachliche Richtigkeit, die Erforderlichkeit, sowie dafür, dass die Daten auf den notwendigen Zweck beschränkt sind und nach Treu und Glauben verarbeitet wurden.”

Der Landrat Josef Huber wurde gebeten, bis 20.03.2020 den konkreten Auftrag zu benennen, mit dem Frau J. Rabe von ihm beauftragt wurde, damit sie unrichtige, ein falsches Bild vermittelnde Daten und Informationen über die Mutter unzulässig verarbeitet. Bis heute erging keine Antwort. Der neue Landrat Otto Lederer wurde auch nochmals an die Beantwortung des Schreibens erinnert. Auch er hat nicht geantwortet. Genauso schweigsam zeigt sich der Jugendamtsleiter Johannes Fischer, der wider besseres Wissen die von Freifam aufgedeckten Verstöße seiner Mitarbeiterin J. Rabe gegen den Datenschutz bislang offenbar nicht korrigierte.

Da all diese Dienstherren keine erkennbaren Maßnahmen gegen den Missbrauch der Jugendhilfe zum Zwecke der Diskriminierung, des Mobbings und des Bashings gegen zwei Kinder und eine Mutter ergreifen, entsteht der Eindruck, ein solches Vorgehen hat Methode am Landratsamt Rosenheim. Offenbar wird dort Amtsmissbrauch für Hetze gegen Familienmitglieder bewusst und gezielt geduldet.

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Jessica Zelzer

    Als seit 2017 betroffene Mutter des Familienrechts, habe ich jahrelang erfahren, dass in diesem System die reine Willkür herrscht. Wenn man eine normale Trennung und Scheidung hat, fängt bei vielen der Alptraum an. Am schlimmsten ist es für die Kinder. Man ist der Willkür ausgeliefert. Angefangen bei Familiengerichten bis zu den Jugendämtern und den Verfahrensbeiständen. Den Blick auf die Kinder richtet dort niemand.

Share:

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!