Sign in / Join

Buchvorstellung: “Eltern-Kind-Entfremdung: Wie das perfide Spiel funktioniert”

Share:

Neues Buch über Eltern-Kind-Entfremdung: Schonungsloser Blick auf die manipulativen Tricks von Entfremdern. Betroffene Eltern lernen, wie das perfide Spiel funktioniert und wie “Flying Monkeys” entlarvt werden.

Seit langer Zeit bin ich ein großer Fan von Andrea Hinkel. Ich wurde auf sie aufmerksam durch ihre inspirierenden und informativen YouTube-Videos, in denen sie Themen wie Verfahrensbeistand, Gutachter, Jugendamt, Richter und insbesondere Eltern-Kind-Entfremdung anspricht. Nun hat Andrea Hinkel ein neues Buch veröffentlicht.

In ihrem neuen Werk mit dem Titel “Eltern-Kind-Entfremdung – Wie das perfide Spiel funktioniert” wird ein schonungsloser Blick auf die heikle Thematik der Eltern-Kind-Entfremdung geworfen. Es legt offen, wie Entfremder und ihre Helfer, die sogenannten “Flying Monkeys”, manipulative Tricks und Lügen einsetzen, um den Umgang zwischen Eltern und ihren Kindern zu vereiteln.

Das Buch richtet sich an betroffene Elternteile und zeigt ihnen, dass sie nicht allein sind – unzählige Eltern kämpfen mit ähnlichen Problemen. Die Autorin betont, dass Betroffene keine schlechten Menschen sind und nichts falsch gemacht haben, sondern dass Entfremder und ihre Helfer perfekt darin sind, das üble Spiel der Manipulation zu spielen.

Die Problematik wird sogar verschärft, wenn bei Gericht Jugendamtsmitarbeiter, Verfahrensbeistände und Gutachter in die Rolle von “Flying Monkeys” schlüpfen und die Eltern-Kind-Entfremdung unterstützen. Mit klaren Worten und ohne falsches Verständnis für die Entfremder gibt das Buch Einblicke in die Mechanismen und das Ausmaß des Phänomens Eltern-Kind-Entfremdung.

Andrea Hinkel hat selbst die Erfahrung gemacht, entfremdet zu werden. In ihrem Buch teilt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen, um Betroffenen zu zeigen, was man in solchen Situationen durchmachen kann. Als ich Andreas Videos anschaute, konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie ihre eigenen Kinder nicht sehen durfte. Sie ist eine so normale, witzige und kluge Person, dass es ungerecht und traurig ist, dass ihr das widerfahren ist. Das Buch zeigt jedoch, dass sie nicht allein ist und dass es viele Betroffene gibt, die ähnliche Herausforderungen durchleben. Andrea hat bisher drei Bücher im Bereich Familienrecht geschrieben. Ihre ersten beiden Bücher befassen sich mit familienpsychologischen Gutachten.

Wenn ihr selbst von Entfremdung betroffen seid oder jemanden kennt, der betroffen ist, dann rate ich euch dringend, Andreas Buch zu lesen, da es nicht nur informativ und faktenreich ist, sondern auch sehr unterhaltsam geschrieben wurde. Für mich persönlich ist es eine unverzichtbare Ressource, die Entfremder in ihrem wahren Licht zeigt.

Das Buch “Eltern-Kind-Entfremdung – Wie das perfide Spiel funktioniert” kann man bei Amazon und bei Xinxii erwerben.

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Jessica Zelzer

    Als seit 2017 betroffene Mutter des Familienrechts, habe ich jahrelang erfahren, dass in diesem System die reine Willkür herrscht. Wenn man eine normale Trennung und Scheidung hat, fängt bei vielen der Alptraum an. Am schlimmsten ist es für die Kinder. Man ist der Willkür ausgeliefert. Angefangen bei Familiengerichten bis zu den Jugendämtern und den Verfahrensbeiständen. Den Blick auf die Kinder richtet dort niemand.

Share:

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!