Die Wurzel seiner Selbst

Wer sich nicht von seinen Eltern löst, der wird nicht zur Wurzel seiner selbst finden. Er wird die Bindung zu den Eltern mit dem Wesen seiner selbst verwechseln. Eltern sind nicht die Wurzel der Persönlichkeit.

Für mich als Vater ist der Auftrag, dass meine Kinder aus der Wurzel ihres Selbst heraus wachsen. Ihre Bindung zu mir ist nicht davon bestimmt, sie zu erziehen und in eine Form zu bringen. Vielmehr sollen sie unabhängig von mir die Beziehung als Nährstoff für sich nutzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s