Sign in / Join

Exklusiv: Das Ergebnis des Väterreport des Bundesministerium

3086
0
Share:

Das Familienministierum, das die Diskriminierung von Männern schon im Namen trägt, wird bald den nächsten Väterreport veröffentlichen.

Wir haben exklusiv Zugriff auf einen Entwurf bekommen und der Schlusssatz benennt endlich die schockierende Realität für Väter in Deutschland:

Wenn die Mutter nicht will, kann man in Deutschland nicht Vater sein.

Hoffen wir, dass diese schonungslose Wahrheit nicht aus dem finalen Report gelöscht wird!

In der Diskussion zum Väterreport auf Facebook äußerte eine Frau den Wunsch, es möge auch einen Mütterreport geben. Ein Mann stellte darauf hin fest, dass das Ministerium 378 Publikationen zu Frauen und 28 zu Müttern veröffentlicht hat. Im Gegensatz dazu nur 4 zu Vätern und 0 zu Männern.

Gibt es noch Zweifel an der Diskriminierung von Männern und Vätern durch das Bundesministerium und dass man die Bevölkerung im Unwissen darüber lässt?

 

Bildnachweis: Ministerin Dr. Franziska Giffey auf Facebook.

Autor

  • Sandro Groganz

    Chefredakteur - Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

    Alle Beiträge ansehen
Share:

Hinterlasse einen Kommentar