Sign in / Join

Väter injizieren, Mütter extrahieren

2710
0
Share:

Ein typisches Vorwurfs-Schema gegenüber Vätern an Familiengerichten ist, dass sie ihre Kinder für ihre eigene Zwecke instrumentalisieren würden. Im Gegensatz dazu wird alles geglaubt, was die Mutter über die Kinder erzählt.

Dahinter steckt eine biologistisch-sexuelle Sichtweise: Der Mann ist derjenige, der etwas einführt und abgibt (Penis und Samen), die Frau ist diejenige, die etwas hervorbringt (Geburt des Kindes).

Diese primitive Sicht wird auf die psychische Ebene übertragen und auf Eltern projiziert: Der Vater ist derjenige, der seine Kinder manipuliert (= Gedanken injiziert), während die Mutter die Wahrheit über die Kinder sagt (= deren Gedanken gebärt).

Innerhalb dieses Denkschemas ist es nicht verwunderlich, dass falsche Beschuldigungen von Müttern gegenüber Vätern (Körperverletzung, sexueller Missbrauch) an Familiengerichten geduldet werden und keine Konsequenz haben.

Dies ist nur ein Beispiel dafür, wie sehr die Denkweise von Verfahrensbeteiligten, aber auch die von Politikern und vielen Menschen in unserer Gesellschaft von simplen körperlichen Analogien geprägt sind, die keinen Spielraum für eine freiheitliche Gestaltung des Lebens ermöglichen.

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

    Alle Beiträge ansehen
Share:

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!