Sign in / Join

Jahresrückblick 2022 und Ausblick auf 2023

1183
1
Share:

Unser Jahresrückblick-Video zeigt, wie autoritäre Pädagogik Familienrechtsprechung beeinflusst, wie Jugendämter und Gerichte Freifam-Hilfe unterbinden und wie künstliche Intelligenz für Schriftsätze eingesetzt wird, etc.

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

    Alle Beiträge ansehen
Share:

1 comment

  1. JL 2 Februar, 2023 at 00:38 Reply

    Guter Beitrag.

    Zur Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, die nicht im Gesetz steht, folgende Ergänzung: Kann man unterschreiben, v. a. die Bezugnahme auf das sog. “Führerprinzip”. Die Denke der deutsch-österreichischen familialen Intervention ist bis heute nicht entnazifiziert. Frauen als Gebärmuttermaschinen, Männer im Schützengraben. Die bewusst vergessenen untergebutterten zum Verlierer abgestempelten Elternteile sind die “underdogs”, und auch da sind Vergleiche zur braunen Zeit leider passend.

    Art. 3 Abs. 2 Satz 2 GG mit dem Auftrag, überkommene Rollenbilder abzubauen, wird angesichts 92% weiblicher Alleinerziehendenhaushalten immer noch ignoriert.

    Hinzuzufügen: Statt “Elternstreit” oder auch nur “einseitig geschürter Elternstreit” besser “aufgezwungene Probleme” oder “aufgezwungene Gerichtsverfahren”. Dieselbe Aussage in anderen Worten, bis auch die wieder verbrannt sind, wird schon ein neuer Begriff gefunden sein, für das Untolerierbare.

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!