Sign in / Join

Evas Arbeit mit Trennungsvätern: Arbeit am Mindset und eigene Ressourcen

Share:

Eva gibt einen wertvollen Einblick in ihre Arbeit als Trennungscoach.
In iuhrer Arbeit hilft Sie Menschen – vorrangig Vätern -, ihre Kinder nach einer Trennung und eventuell stattgefundenen Entfremdung, wieder zu sehen und mit ihnen ein Leben zu leben.
Zentral dabei sind die Themen: Mindset-Arbeit und Mobilisierung der persönlichen Ressourcen. Es geht also darum, was du selbst ändern kannst, damit sich deine Situation verbessert, und, wo liegen deine Ressourcen, die du anzapfen kannst, damit es dir besser geht.
Besonders wichtig ist ihr dabei die Entspannung; denn nur, wenn es du entspannt und kraftvoll bist, bist du auch besser im Meistern deiner Herausforderungen und Konflikte!

Eva bezeichnet ihre Kindheit als “erzogen werden von zwei Feministinnen” und kann dir aufgrund dieser Erfahrungen helfen, mit der Ex-Partnerin umgehen zu können, ohne dir selbst zu schaden. Oft führen eigene “negative” Erfahrungen aus der Frühphase des Lebens dazu, dass einem die richtigen Werkzeuge fehlen, um aktiv und selbstbestimmt zu agieren, statt nur zu reagieren.

Bei ihrer Arbeit spielt die Salutogenese und ihre Erkenntnisse eine wichtige Rolle, was neben der Aktivierung der eigenen Ressourcen auch eine Fokus-Verschiebung beinhaltet: Weg vom Problem zu dem, was gut gelaufen ist, wofür du dankbar bist und was du für Visionen von deiner Zukunft hast. Salutogenese verschiebt den Blick – anders als bei der sogenannten Pathogenese – zu den erreichbaren, gesundheitsfördernden Dingen.
Auf diesem Wege kannst du mehr erreichen, als du für möglich hältst und Eva kann dich auf diesem Wege begleiten. Mit dem Erkennen der Selbstverantwortung steigt auch die Selbstermächtigung; weg von der Ohnmacht!

Du findest Eva Gerber auf ihrer Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/kontaktzumkind

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Marcus Horndt

    Als Vater dreier Kinder, für die ich nur noch Besuchselternteil sein darf, habe ich begonnen, das Leid, das diese Situation erzeugt, auf konstruktive Weise zu verwandeln. Im freifam-Team bringe ich meine Kompetenzen als Webdesigner für die Struktur und Außenwirkung ein.

Share:

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!