Sign in / Join

Gabriel sieht seinen Sohn nicht, weil die KESB im Emmental Käse macht

2614
0
Share:

Seit 2011 ist Gabriel als lediger Vater von der Mutter seines heute achtjährigen Sohnes getrennt. 7 Jahre und unzählige Gerichtsakten sowie Gutachten später, hat er beinahe 1 Million Schweizer Franken an Schulden und sieht seinen Sohn nicht mehr. Dies obwohl sein Sohn ihn liebt und den Behörden bekannt ist, dass er auch zum Vater will.

Hinzu kommt, dass Gabriels Sohn anscheinend unter ADHS leidet, wobei dies genau so gut das Symptom für die Entfremdung vom Vater sein kann. Um das Symptom zu lindern, bekommt er Medikamente.

Die KESB im Emmental steht jedoch voll auf der Seite der Mutter und ignoriert das Bedürfnis des Jungen nach seinem Vater. Die Gerichte unterstützen die Mutter oder bleiben untätig.

Gabriel hat den Glauben an den Rechtsstaat in der Schweiz vollständig verloren. Dass Trennungs-Väter in der Schweiz derart benachteiligt werden, hätte er sich früher nie vorstellen können. Sein Sohn müsse die Medikamente nicht nehmen, wenn die Behörden die Entfremdung unterbinden würden.

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

Share:

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!