Sign in / Join

Kinderrechteschänder

2044
0
Share:

Kinderrechteschänder oder -schänderinnen sind Amtsträger und Politiker, die Kinderrechte angreifen, aber auch Privatpersonen, die durch Lobby- oder Öffentlichkeitsarbeit versuchen, Amtsträger und Politiker dazu zu bewegen, sich als KinderrechteschänderInnen zu betätigen. Im Grunde begehen KinderrechteschänderInnen eine staatliche Kindeswohlgefährdung, indem sie diesbezügliche Gesetze erlassen oder verhindern, sich an kinderschädigendem Verhalten beteiligen oder dieses begünstigen. In Abgrenzung zum Begriff “KinderschänderInnen” spricht man von KinderrechteschänderInnen hauptsächlich dann, wenn staatliche psychische Gewalt bzw. Folter gegen Kinder verübt wird und nicht wie bei KinderschänderInnen, wenn es um körperlich-sexuelle Gewalt gegen Kinder geht.

Print Friendly, PDF & Email

Share:

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!