Sign in / Join

Der fremde Vater wird zum diskriminierten

Share:

Weil Töchter ohne einen präsenten Vater aufwachsen, werden sie später den Vater ihrer Kinder ausgrenzen und diskriminieren. Die menschliche Geschichte ist voll von Beispielen, in denen Fremde stigmatisiert und bekämpft werden.

In der jüngsten Geschichte der Familie ist der Vater der Fremde, der morgens aus dem Haus ging, um das Geld für die Familie zu verdienen, während die Mutter zu Hause bei den Kindern blieb.

Wie bei jeder Diskriminierung gibt es den Geschlechterkampf und die Ausgrenzung von Vätern wegen der Angst vor dem Fremden. Töchter, die ihren eigenen Vater nicht verstehen, weil er ihnen Fremd ist, werden ihren Ehemann nicht verstehen, mit dem sie Kinder haben.

Das Wechselmodell als Regelfall bietet Vätern die gleichberechtigte Chance, in die Trennungs-Familie eingebunden zu bleiben. Damit können sie über Generationen hinweg die Angst vor dem fremden Vater und Männern allgemein, herabsetzen und ganz ausmerzen.

Die Hauptursache für Diskriminierung in dieser Welt liegt in der Diskriminierung, die schon in der Familie herrscht. Überwinden wir die Fremdheit eines Elternteil, dann können wir jedwede Art der Diskriminierung von fremd erscheinenden Menschen überwinden.

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

Share:

6 comments

  1. Väter sind seit dem zweiten Weltkrieg die Verlierer – Freiheit für Familien 4 Juni, 2018 at 07:03 Reply

    […] Einst wurden Väter im Schlachtfeld geopfert, heute vor den Familiengerichten. Väter werden auf dem Schlachtfeld der Scheidung ihren Kindern und sich selbst entfremdet – wie einst ihre männlichen Vorfahren in fremden zu erobernden Ländern. Es wird Zeit, dass das familiäre Trauma der zwei Weltkriege in Deutschland überwunden wird und die männlichen Kriegsenkel gleichberechtigt in die Familie integriert werden, anstatt immer Fremde zu bleiben. […]

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!