Sign in / Join

Liebe führt die Absurdität ans Licht

Share:

Wer liebt, der erkennt, wie absurd diese Welt in manchen Bereichen ist. Väter (und teilweise auch Mütter), die ihr Kind lieben, es aber aufgrund einer Gerichtsentscheidung weniger oft sehen dürfen, als der andere Elternteil, treffen auf ihrem Weg auf eine Ungereimtheit nach der anderen.

Liebe macht uns aufmerksam für das Unrecht und Leid, das uns zugefügt wird. Wer liebt, der ist klar zu sich selbst und dem Menschen, den er liebt. Alles um einen herum, das nicht von Liebe getragen ist, erscheint absurd.

Wir dürfen uns von den Schmerzen, die wir ertragen, nicht klein machen lassen und aufgeben. Diese Schmerzen haben wir, weil wir etwas wertvolles haben, das es sich lohnt, zu verteidigen. Für uns entrechteten Väter und Mütter ist das die Liebe zu unseren Kindern. Dafür lohnt es sich, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Wir können das, denn wir sehen jetzt, wie das Unrecht geschieht und was zu ändern ist.

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

Share:

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!