Sign in / Join

Das Residenzmodell amputiert die Demokratie seelisch

Share:

Ruhe und Streitvermeidung als Prinzip der glücklichen Familie. Streit kann nur unterdrückt werden, wenn einer die Macht hat und meist bekommt diese Macht die Mutter. Konflikte werden zugeschüttet, Gefühle unterdrückt, seelische Verletzungen versteckt.

Laut Richterschaft und Jugendamt ist es im Sinne des Kindes, wenn es lernt, dass Streiten schlecht ist, denn wenn man trotzdem streitet, dann verliert man Papa. Sodann wird das Kind auch nicht mehr streiten… bis es als Erwachsener in seiner eigenen Ehe irgendwann nicht mehr – wie es das Gericht einst wollte – still sein kann und beginnt, mit seinem Partner zu streiten.

Irgendwann muss Mann oder Frau schließlich für sich einstehen…

Ist das einstige Kind eine Frau, wird sie als Mutter vor Gericht die Gewinnerin des Streits sein, wie einst ihre Mutter. Ist es ein Mann, dann wird es wie der Vater verlieren.

Das Karussell dreht sich weiter in der nächsten Generation.

Deutschland erschafft durch sein traditionelles Familienbild unmündige, unterbewusst gesteuerte, von der Macht eines Elternteils abhängige Familien. So war es schon zu Bismarcks Zeiten und so soll es bleiben.

Wir brauchen Freiheit für Familien! Streit, Konflikt, etc. sind Grundkonstanten einer offenen Gesellschaft. Sie dürfen kein Grund sein, dass man deshalb seelisch amputiert wird durch das Residenzmodell (d.h. die Kinder leben nur bei einem Elternteil, zu über 90% die Mutter).

Die ungerechte Familie schmerzt und amputiert unsere Demokratie.

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

Share:

1 comment

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!