Sign in / Join

Es gibt nur Menschenrechte und nicht Frauen- oder Männerrechte

Share:

Es gibt Frauenrechts-Aktivitstinnen und Männerrechts-Aktivisten, die vergessen haben, dass sie um das selbe kämpfen: Menschenrechte.

Der Kampf der Geschlechter um ihre Rechte ist in sich zum Scheitern verurteilt, wenn sie nicht allgemein für die Menschenrechte kämpfen, die für alle Geschlechter (und auch Transsexuelle, etc.) gelten.

Eine Feministin, die sich diskriminiert fühlt und in einem bestimmten Bereich für Gleichberechtigung kämpft, darf dies nicht zu Ungunsten der Männer machen, sonst verletzt sie Menschenrechte und schwächt damit ihr eigenes Anliegen. Gleiches gilt natürlich für Männer.

Auch Kinderrechte sind im Grunde Menschenrechte. Mißachten wir die Rechte von Kindern, dann werden diese später als Erwachsene die Rechte anderer Menschen mißachten.

Aus diesem Grund stehe ich nicht nur auf der Seite der Väter oder der Kinder, sondern auch auf denen der Mütter. Ich bin Familienrechts-Aktivist, weil unsere Gesellschaft nur so frei sein kann, wie es die Familien sind. Jeder entstammt einer Familie. Wer um die Freiheitsrechte der Familie kämpft, kämpft automatisch um Menschenrechte für alle.

Print Friendly, PDF & Email

Autor

  • Sandro Groganz

    Ich habe Freifam gestartet, um mit meiner eigenen Situation als geschiedener Vater besser umgehen zu können. Was ich mir von der Seele schrieb, berührte andere Menschen mit ähnlichen Schicksalen. Da erkannte ich, dass Freifam das Potential zu einer neuartigen Bewegung für Familien hat. In diesem Sinne sehe ich mich als Familien-Aktivist.

Share:

Hinterlasse einen Kommentar

 braucht eure Hilfe!

Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zum Thema "politische Erpressung mit Kindesentzug" zu unterdrücken. Bitte unterstütze uns mit einer Spende für einen Anwalt.

Bildquelle: Landtag von Baden-Württemberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freifam braucht eure Hilfe! Der Landtag von Baden-Württemberg versucht gemeinsam mit der Justiz, unsere Presse- und Meinungsfreiheit zu unterdrücken. Unterstützt uns im Kampf gegen politische Erpressung mit Kindesentzug!